Kinder- und Sommerfest in Lutterhausen am 17. & 18. Juni

Tolles Wochenende mit viel Musik und tollem Programm für kleine und große Gäste
Es dauert nicht mehr lange, dann feiern wir das diesjährige Sommerfest.

Am 17. und 18. Juni wird in Lutterhausen wieder mit einer großen Party der Sommer begrüßt.

 

In diesem Jahr wird das Programm noch ausgeweitet:

Nach dem Riesenerfolg des Kinderfestes im letzten Jahr soll zumindest ein bisschen daran angeknüpft werden.
Darum geht es am Samstag bereits um 12 Uhr los, mit einem kunterbunten und prall gefüllten Programm für junge und junggebliebene Gäste.

Auf der Bühne werden verschiedene Jugendorchester aus Lutterhausen und Umgebung auftreten: Das Jugendorchester und die Blockflötengruppe des Musikvereins Lutterhausen, das Jugendblasorchester Lutterhausen/Fredelsloh und das Jugendblasorchester Wolbrechtshausen werden zu hören sein.

 

Zusätzlich gibt es auf und neben der Bühne viele weitere Programmpunkte, unter anderem ein „Musikalisches Mitmacherlebnis für Kinder“, eine Vorführung der Kindertanzgruppe des HSV und eine Vorführung der Jugendfeuerwehr Lutterhausen. ein tolles und sehr umfangreiches Rahmenprogramm, einen Instrumentenparcours zum Kennenlernen der verschiedenen Instrumente aus der Nachwuchsarbeit des Vereins, Hüpfburg, Glitzer Tattoos, Kinderschminken, Zuckerwatte und noch vieles mehr.

Ab 17 Uhr gibt es dann noch eine Kinderdisco mit Foto-Box.

 

Danach wird der Musikzug Lutterhausen um 19 Uhr den Abend einläuten und mit Party-Musik schon ordentlich Stimmung machen.

Die Mallorca-Party mit DJ Light & Music startet um 21 Uhr. Mit guter Laune und super Stimmung wird dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Cocktail-Happy-Hour und lustige Gratis-Zugaben bei größeren Getränke-Bestellungen sorgen zusätzlich noch für richtig tolle Stimmung

 

Start am Sonntag mit viel Blasmusik – und auch wieder mit Mittagessen

Am Sonntag startet um 12 Uhr der musikalische Frühschoppen.

In diesem Jahr wird es auch wieder ein gemeinsames Mittagessen geben: Schweinebraten mit Sauce und Kartoffelgratin oder Pertersilienkartoffeln sowie Mischgemüse (mit Voranmeldung bis zum 09.06.2023 unter musikverein@lutterhausen.de oder 0160/97945586).

 

Auf der Bühne wird unser befreundeter Musikzug aus Fredelsloh beginnen und die Gäste mit viel schöner Blasmusik begeistern. Außerdem sind der Spielmannszug Blau-Weiß Moringen und selbstverständlich auch der Musikzug Lutterhausen mit dabei.

 

Für das Leibliche Wohl ist natürlich an beiden Tagen gesorgt: Kaffee und Kuchen, leckere Speisen vom Grill, Fischbrötchen, gekühlte Getränke, Cocktailbar und weiteres mehr.

 

Der Eintritt ist frei!

 

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.


impuls.bundesmusikverband.de
kulturstaatsministerin.de
www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kul-tur-und-medien/neustart-kultur-startet-1841780
bundesmusikverband.de

Hier kommt ihr zu unserer Facebookveranstaltung und hier halten wir euch per Instagram auf dem Laufenden.

Auftritte und Konzerte 2024:

 

01. März

Jahreshauptversammlung

 

16. März

Disney in Concert (Einbeck)

 

15. + 16. Juni

Sommerfest

 

29. September

Klosterwies'n Fredelsloh

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schau doch einmal vorbei!

Druckversion | Sitemap
©2023 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt