Kinderfest 2022

Neue Anfängerkurse des Musikvereins Lutterhausen

 

Erfolgreiches Kinderfest in Hardegsen mit 800 Gästen bringt viele neue Musiker

 

Mit so einem Ansturm hat wirklich niemand gerechnet: Der Burghof am Fuße des Hardegser Muthauses war am Sonntag voller fröhlicher und begeisterter Menschen.

Der Musikverein Lutterhausen e. V. hat zum allerersten Mal ein Kinderfest veranstaltet und bei traumhaftem Wetter sind sehr viele Menschen aus Hardegsen und Umgebung gerne dieser Einladung gefolgt.

Es gab tolle Live-Musik und ein großes Rahmenprogramm mit vielen Höhepunkten.
Bei der einstündigen Zaubershow mit Andi Clapp fanden sich praktisch alle kleinen und großen Gäste vor der Bühne ein.
Der Andrang an den einzelnen Stationen war so groß, dass sich teilweise lange Schlangen bildeten. Was aber die gute Laune der Gäste nicht trüben konnte.

Ein Teil des Rahmenprogramms war das „Instrumenten-Karussell“, wo man sich nach Herzenslust an einem Blasinstrument ausprobieren konnte. Auf diesem Wege sollte die Lust am Musizieren im Verein geweckt werden. Unzählige interessierte Gäste ließen sich die Instrumente von den Mitgliedern des Vereins erklären und spielten danach ein paar erste Töne auf Blockflöte, Klarinette, Trompete, Querflöte, Posaune und Co.

Weitere Attraktionen und beliebte Anlaufstationen für die Kinder waren z.B. die riesige mobile Kletterwand des Deutschen Alpenvereins, eine Hüpfburg, Jessis Eis-Ape, Glitzertattoos, Zuckerwatte und natürlich die vielen liebevoll eingerichteten Spielestationen, die von den Vereinsmitgliedern betreut wurden und die von den Kindern in Form eines Parcours mit Stempelkarte besucht werden konnten.

Daneben gab es Kaffee, frische Waffeln und selbst gebackenen Kuchen, Kindercocktails sowie Fischbrötchen und Leckeres vom Grill.

Die Veranstaltung wurde finanziell gefördert vom Landkreis Northeim und durch das Programm “IMPULS” vom Bundesmusikverband Chor und Orchester.

Durch das Kinderfest - und durch die Schnuppernachmittage  im Rahmen des Ferienprogramms - konnten viele junge Menschen für das Musizieren im Verein begeistert werden.

 

Neue Anfängerkurse starten:

Alle Gäste, die nun Lust am Musizieren bekommen haben, sind ganz herzlich zu den jetzt startenden Anfängerkursen eingeladen.
Natürlich sind auch alle Interessierten, die nicht beim Kinderfest waren, herzlich willkommen.

Die verschiedenen Kurse - mit den verschiedenen Instrumenten - finden statt an den folgenden Tagen:
Querflöte:       Freitag, 18 Uhr im Feuerwehrhaus Lutterhausen (Lutterhäuser Str. 20)
Posaune, Tenorhorn, Tuba:   Freitag, 15:30 Uhr im Feuerwehrhaus Lutterhausen
Klarinette:       Dienstag, 17 Uhr im Feuerwehrhaus Lutterhausen
Trompete:       Dienstag 16 Uhr in der Grundschule Hardegsen (Am Gladeberg 5)
Blockflöte:      Dienstag 15:30 Uhr im Feuerwehrhaus Lutterhausen

Alle weiteren Infos für die neuen Musiker gibt es dann direkt bei den Anfängerkursen, beim Vorsitzenden unter Tel. 0160 97945586.

Hier kommt ihr zu unserer Facebookveranstaltung und hier halten wir euch per Instagram auf dem Laufenden.

Auftritte und Konzerte 2022:

 

26. November 

Adventsbasar der Jugendfeuerfehr

 

03. Dezember

Weihnachtsmarkt Hardegsen

 

04. Dezember

Adventsnachmittag Lutterhausen

 

11. Dezember - 15:00 Uhr

Weihnachtsmarkt Northeim

 

18. Dezember - 17:30 Uhr

Weihnachtsmarkt Northeim

 

Auftritte und Konzerte 2023:

 

05. März

Kirchenkonzert in Lutterhausen

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schau doch einmal vorbei!

Druckversion | Sitemap
©2022 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt