Stand Mai/2020

                 Musikfest 2021

Neuer Termin: 18.-22. Juni

 

Liebe Musikfreunde,
wir hätten in diesem Jahr gerne mit Euch zusammen ein tolles Musikfest anlässlich des 95jährigen Jubiläums unseres Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Lutterhausen gefeiert.
Es sollte ein Fest werden mit viel Musik, tollen Musikern, schönem Rahmenprogramm und mit allem was sonst noch dazugehört.
Als Termin war der 19. bis 21. Juni diesen Jahres festgelegt.

Leider hat auch bei uns das Coronavirus alle Planungen über den Haufen geworfen, so dass wir uns schweren Herzens für eine Verschiebung des Festes entschieden haben.
Ein neuer Termin steht auch bereits fest:
Vom 18. bis 20. Juni 2021 soll das Musikfest nun stattfinden, also genau ein Jahr später als eigentlich geplant.

Wir freuen uns riesig auf das Fest, auf drei tolle Tage mit viel schöner Musik und guter Laune, und dass wir Euch alle als Gäste begrüßen dürfen!
Also tragt Euch den Termin am besten schon jetzt in Eure Terminkalender ein!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf, damit wir alle diese ungewöhnliche Zeit überstehen!

Stand Jan/2020

                      Musikfest

~ 19.-21. Juni ~

Der Feuerwehr-Musikzug Lutterhausen feiert sein 95-jähriges Bestehen mit einem Zeltfest auf dem lutterhäuser Spielplatz.

Das neue Jahr hat gerade begonnen, und beim Musikverein Lutterhausen e. V. laufen die Planungen für die Höhepunkte in 2020 bereits auf Hochtouren.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Lutterhausen, also das Blasorchester im Musikverein
Lutterhausen e. V., wurde im Jahre 1925 gegründet und kann also in diesem Jahr auf sein
95- jähriges Bestehen zurückblicken.
Dieses nicht alltägliche Jubiläum wird mit einem dreitägigen Zeltfest auf dem Spielplatz in Lutterhausen gefeiert.

Am Freitag, 19.06. geht es um 19 Uhr los. Zu Beginn wird es einen kurze offizielle Begrüßung geben. Dort soll das Jubiläum und die Geschichte des Vereins gewürdigt werden. Weiterhin
gibt es Gelegenheit für Ehrungen von Mitgliedern und Grußworte von geladenen Gästen.
DJ Christian Müller (bekannt von der Disco auf der „Northeimer Münsterweihnacht“ und von der X-Mas Party in der Moringer Stadthalle) verbreitet im Anschluss daran super Stimmung bei
einer Beachparty im Zelt.
Samstag, 20.06., sorgen ab 14 Uhr mehrere Jugendblasorchester aus dem Landkreis Northeim für gute Musik, dazu gibt es Kaffee und Kuchen und ein buntes Rahmenprogramm für die jungen Gäste.
Abends sorgt die Band „VolksPartie“ aus Südtirol für „den bodenständigen Ausnahmezustand“: Party, Tanz und gute Laune bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag, 21.06. geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt weiter. Danach beginnt der Musikalische Frühschoppen, mit gemeinsamen Mittagessen und wieder viel
Blasmusik von verschiedenen befreundeten Orchestern aus der Umgebung.


Der Kartenvorverkauf wird in den nächsten Wochen starten. Dann werden auch noch weitere Informationen zum Musikfest veröffentlicht, zu den Vorverkaufsstellen und noch weiteres
mehr.

Auftritte und Konzerte 2020:

 

Auch wir sind nicht von den Auswirkungen der Corona-Krise ausgenommen. Bis auf Weiteres sind alle Veranstaltungen bei denen wir musikalisch Unterhalten würden in der ersten Hälfte des Jahres abgesagt worden.

 

15. November

Volkstrauertag

 

05. Dezember

Weihnachtsmarkt Hardegsen

 

20. Dezember Adventskonzert in der lutterhäuser Kirche

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten. Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schauen Sie doch mal vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2020 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt