Jugendorchesterfreizeit 2018

                                                                                    05.11.2018

Unter der Leitung unseres Dirigenten Andreas Wiese und ihrer jeweiligen Ausbilder studierten die Kinder und Jugendlichen viele neue Musikstücke ein, die bereits beim Konzert erstmalig aufgeführt werden.

Neben den intensiven Proben blieb natürlich auch noch ausreichend Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen, gemeinsamen Spielen usw.

Alle Freizeit-Teilnehmer traten dann am Sonntagmittag mit vielen neuen Eindrücken sowie vielen neu geschlossenen Freundschaften die Heimreise an. Ein besonderer Dank richtet sich zum Abschluss insbesondere an das „Organisationsteam“ für die Vorbereitung der Aktivitäten während der Freizeit!

Das Foto zeigt alle Musikerinnen und Musiker mit ihren Ausbildern am Freizeit-Wochenende im Probenraum des Jugendfreizeitheims.

 

 

                                                                                   30.10.2018

In kürze fahren wir mit unseren NachwuchsmusikerInnen und dem Diri auf Probenfreizeit .

Damit auch gerade die jungen Musiker und Musikerinnen bestmöglich auf unser Highlight, das Adventskonzert vorbereitet sind, fahren wir mit dem Jugendorchester in das Jugendfreizeitheim Silberborn. Dort werden wir im Orchester und in Kleingruppen zusammen musizieren und üben. Natürlich kommt der Spaß hierbei auch nicht zu kurz und gemeinsame Spiele sowie eine Nachtwanderung sind ebenfalls fester Bestandteil der Freizeit. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wochenende mit unseren Nachwuchsmusikern!

Auftritte und Konzerte 2019:

 

25. August 14:30-15:30 Uhr

Pfarrfest in Hardegsen

 

01. September 11-12 Uhr

MZ Jubiläum Kalefeld

 

14. September

Ständchen

 

29. September

Klosterwies'n Fredelsloh

 

02. Oktober

Ständchen

 

03. November

Laternenumzug in Einbeck

 

15. November 19:30 Uhr

Herbstkonzert

 

16. November 18 Uhr

Herbstkonzert

 

17. November

Volkstrauertag

 

30. November

JF Weihnachtsmarkt in Lutterhausen

 

06. Dezember

Ständchen

 

07. Dezember

Weihnachtsmarkt

 

08. Dezember

Adventsbrunch

 

02. Februar

Vorspielnachmittag Jugendorchester in Lutterhausen

 

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten. Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schauen Sie doch mal vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2019 Musikverein Lutterhausen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt