Gemeinschaftskonzert der Feuerwehrmusikzüge

09.04.2019

 

Im Rahmen des gestrigen Gemeinschaftskonzert der Musikzüge im Landkreis Northeim wurde unser Dirigent, Andreas Wiese zum 1. Hauptfeuerwehrmann ernannt. Befördert wurde er aufgrund seines großen Engagements in der Feuerwehrmusik. Andreas dirigiert seit vielen Jahren unsere drei Orchester und den Musikzug Fredelsloh sowie das gemeinsame JBO. Desweiteren ist er immer wieder eine Schnittstelle zwischen dem Musikzug Fredelsloh und unserem Musikzug. Durch die gute Zusammenarbeit treten wir gerne als geeintes Orchester auf und veranstalten alle zwei Jahre ein gemeinsames Konzert. Den Ausführungen unseres Kreisstabführers können wir nichts mehr hinzufügen.
Herzlichen Glückwunsch und ein großes DANKE an dich, Andreas! Wir wünschen uns, dass du uns noch lange erhalten bleibst.
Außerdem ist es sehr schön zu sehen, dass die Arbeit der Musiker und Ausbilder von der Feuerwehr im Landkreis Northeim und dessen Führungspositionen so wertgeschätzt wird. Dankeschön.

 

 

22.02.2019

 

Auch in diesem Jahr geben die Musik- und Spielmannszüge der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Northeim ein Gemeinschaftskonzert unter dem Motto „Bunter Frühlingsstrauß“. Am Sonntag, den 7. April, ab 14 Uhr ist es soweit: die Musikzüge aus Altgandersheim, Fredelsloh, Höckelheim, Kalefeld, Thüdinghausen, Bollensen und auch unser Musikzug sowie natürlich unser gemeinsames Jugendblasorchester Lutterhausen/Fredelsloh präsentieren in drei Stunden Programm jeweils unsere schönsten Stücke. Wir freuen uns sehr, dass der Reinerlös wieder den Lebenshilfeeinrichtungen in Northeim und Einbeck zugute kommen wird.
Also auf, auf. Wir sehen uns in der Auetalhalle in Willershausen in der Gemeinde Kalefeld.
Karten können selbstverständlich auch bei uns erworben werden.

Auftritte und Konzerte 2024:

 

01. März

Jahreshauptversammlung

 

16. März

Disney in Concert (Einbeck)

 

15. + 16. Juni

Sommerfest

 

29. September

Klosterwies'n Fredelsloh

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schau doch einmal vorbei!

Druckversion | Sitemap
©2023 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt