Chronik des Feuerwehrmusikzugs Lutterhausen

Wenn ihr unseren Feuerwehrmusikzug noch nicht kennt, solltet ihr in aller Kürze folgendes über uns wissen:

Der Feuerwehrmusikzug der Freiwilligen Feuerwehr Lutterhausen wurde 1925 gegründet und wird 2025 sein 100-jähriges Bestehen feiern.

Unter dem Dirigenten Andreas Wiese, der den Feuerwehrmusikzug seit 1993 leitet, spielen derzeit 28 Musikerinnen und Musiker mit viel Spaß im Stammzug.

Unser Repertoire umfasst klassische und volkstümliche Musik, sowie auch moderne Konzertliteratur.

Den bisher größten musikalischen Erfolg konnte der Feuerwehrmusikzug feiern, als der 3. Platz bei den Kreismeisterschaften des Kreismusikverbandes Northeim erreicht worden ist.

Unser Musikzug ist in Südniedersachsen bekannt und auch tätig, sodass wir jedes Jahr neben den regelmäßigen Übungsabenden noch an einer Reihe anderer Veranstaltungen teilnehmen.
So richten wir jährlich unser Sommerfest und im jährlichen Wechsel ein Herbst-, oder Weihnachtskonzert aus. Wir bringen Ständchen bei Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen oder unterstützen Vereine bei ihren Veranstaltungen mit unserer Musik.

Jedes Jahr im Herbst fahren wir auf eine gemeinsame Probenfreizeit, welche das Vereinsleben fördert.

Über das Musikalische hinaus trifft sich unser Verein auch zu besonderen Anlässen oder bei schönem Wetter zu gemeinsamen Ausflügen, oder zum Grillen und gemütlichem Beisammensein.

Wenn du Interesse hast, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden und möchtest bei uns mitspielen, dann bist du dazu natürlich herzlich eingeladen. Egal ob du jung oder alt bist, bereits ein geübter Spieler oder noch keine musikalische Erfahrung hast, wir freuen uns auf dich. Wir bilden gerne an allen Instrumenten aus und können auch ein Leihinstrument zur Verfügung stellen.

Wenn du also Lust habst, dann komm doch einfach zu unseren Proben. Diese finden jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Lutterhausen statt.

Aber auch, wenn keine Ambitionen zum Musik machen bestehen, suchen wir immer Menschen, die unsere Arbeit unterstützen.
Dies geht durch eine passive Mitgliedschaft in unserem Verein. Mehr Informationen dazu erhältst du hier.

Auftritte und Konzerte 2024:

 

01. März

Jahreshauptversammlung

 

16. März

Disney in Concert (Einbeck)

 

15. + 16. Juni

Sommerfest

 

29. September

Klosterwies'n Fredelsloh

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schau doch einmal vorbei!

Druckversion | Sitemap
©2023 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt