Unsere Ensembles

Musik verbindet und macht Freu(n)de!

 

Dies können wir immer wieder bestätigen, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Musikgruppen anschauen.

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter in der Blockflötengruppe. Dort gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, ersten einfachen Musikstücken und auch ein wenig mit Noten lernen verbunden ist. Nach ungefähr zwei Jahren ist der Wechsel auf ein Orchesterinstrument vorgesehen.

In unseren Musikgruppen kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt, aber auch außermusikalische Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl, das ist uns sehr wichtig.

Wenn wir es schaffen, unser Publikum mit unserer Musik zu Begeistern und der Funke überspringt, dann haben wir unser Ziel erreicht. Das macht dann nicht nur unseren Gästen Freude, sondern auch uns selber.

Wir proben ausreichend und sammeln auf Auftritten und bei Konzerten neue Erfahrungen. Highlights sind zum Beispiel unser Sommerfest, das Herbstkonzert oder unser weihnachtliches Kirchenkonzert. Das ist mit Sicherheit anstrengend, macht aber gleichzeitig sehr viel Spaß. Und da musizieren eben auch durstig macht, lassen wir unsere Proben und vor allem die Auftritte meist mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns immer über Musikinteressierte, egal welchen Alters! Schauen Sie einfach einmal bei uns vorbei und lassen sich von uns- ganz ohne Worte, überzeugen. Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unseren Reihen willkommen heißen.

Auftritte und Konzerte 2021:

 

Auch wir sind nicht von den Auswirkungen der Corona-Krise ausgenommen. Bis auf Weiteres sind alle Veranstaltungen, bei denen wir musikalisch Unterhalten würden, abgesagt.

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten. Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schauen Sie doch mal vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2021 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt