Jugendblasorchester Lutterhausen/Fredelsloh

Die Idee zu einem gemeinsamen Jugendblasorchester der Feuerwehrmusikzüge Lutterhausen und Fredelsloh wurde 1998 geboren.

 

Es besteht zurzeit aus 30 Jugendlichen und jung gebliebenen Musikerinnen und Musikern zwischen 10 und 30 Jahren.

 

Unter der Leitung von dem Dirigenten Andreas Wiese spielt es moderne und populäre Blasmusik aus dem Rock-, Pop- und Musicalbereich.

 

Aufgrund der Entfernung der beiden Ortschaften probt es einmal in dem Kalendermonat – abwechselnd in Lutterhausen und Fredelsloh – wo dann das bisherige Repertoire vertieft und neue Stücke einstudiert werden.

 

In beiden Musikzügen beginnen jährlich neue Musikerinnen und Musiker ihre Ausbildung und werden nach einer gewissen Ausbildungszeit als Mitglieder in das Jugendblasorchester aufgenommen.

 

Seit dem Kalenderjahr 2014 hat es eine neue Uniform welche von der Orthopädie – Schuhtechnik Jakob aus Northeim gesponsert worden ist.

 

Das Jugendblasorchester freut sich auf die kommenden Konzerttermine von denen es in den letzten Kalenderjahren schon sehr viele gemeinsam erfolgreich meistern konnte.

 

Ansprechpartner:

Lutterhausen: Jürgen Wiese

Fredelsloh: Vincent Czarnowski

Auftritte und Konzerte 2024:

 

01. März

Jahreshauptversammlung

 

16. März

Disney in Concert (Einbeck)

 

15. + 16. Juni

Sommerfest

 

29. September

Klosterwies'n Fredelsloh

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schau doch einmal vorbei!

Druckversion | Sitemap
©2023 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt