Jugendblasorchester Lutterhausen/Fredelsloh

Die Idee zu einem gemeinsamen Jugendblasorchester der Feuerwehrmusikzüge Lutterhausen und Fredelsloh wurde 1998 geboren.

 

Es besteht zurzeit aus 30 Jugendlichen und jung gebliebenen Musikerinnen und Musikern zwischen 10 und 30 Jahren.

 

Unter der Leitung von dem Dirigenten Andreas Wiese spielt es moderne und populäre Blasmusik aus dem Rock-, Pop- und Musicalbereich.

 

Aufgrund der Entfernung der beiden Ortschaften probt es einmal in dem Kalendermonat – abwechselnd in Lutterhausen und Fredelsloh – wo dann das bisherige Repertoire vertieft und neue Stücke einstudiert werden.

 

In beiden Musikzügen beginnen jährlich neue Musikerinnen und Musiker ihre Ausbildung und werden nach einer gewissen Ausbildungszeit als Mitglieder in das Jugendblasorchester aufgenommen.

 

Seit dem Kalenderjahr 2014 hat es eine neue Uniform welche von der Orthopädie – Schuhtechnik Jakob aus Northeim gesponsert worden ist.

 

Das Jugendblasorchester freut sich auf die kommenden Konzerttermine von denen es in den letzten Kalenderjahren schon sehr viele gemeinsam erfolgreich meistern konnte.

 

Ansprechpartner:

Lutterhausen: Jürgen Wiese

Fredelsloh: Bernd Henne

Auftritte und Konzerte 2019:

 

01. Mai

Maifeier in Lutterhausen

 

04. Mai

Ständchen

 

19. Mai

Ständchen

 

15. und 16. Juni

4. Sommerfest in Lutterhausen

 

21. Juni

Fest in Trögen

 

25. August

Pfarrfest in Hardegsen

 

03. November

Laternenumzug in Einbeck

 

16. November

Herbstkonzert

 

17. November

Volkstrauertag

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2019 Musikverein Lutterhausen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt