Jugendblasorchester Lutterhausen/Fredelsloh

Die Idee zu einem gemeinsamen Jugendblasorchester der Feuerwehrmusikzüge Lutterhausen und Fredelsloh wurde 1998 geboren.

 

Es besteht zurzeit aus 30 Jugendlichen und jung gebliebenen Musikerinnen und Musikern zwischen 10 und 30 Jahren.

 

Unter der Leitung von dem Dirigenten Andreas Wiese spielt es moderne und populäre Blasmusik aus dem Rock-, Pop- und Musicalbereich.

 

Aufgrund der Entfernung der beiden Ortschaften probt es einmal in dem Kalendermonat – abwechselnd in Lutterhausen und Fredelsloh – wo dann das bisherige Repertoire vertieft und neue Stücke einstudiert werden.

 

In beiden Musikzügen beginnen jährlich neue Musikerinnen und Musiker ihre Ausbildung und werden nach einer gewissen Ausbildungszeit als Mitglieder in das Jugendblasorchester aufgenommen.

 

Seit dem Kalenderjahr 2014 hat es eine neue Uniform welche von der Orthopädie – Schuhtechnik Jakob aus Northeim gesponsert worden ist.

 

Das Jugendblasorchester freut sich auf die kommenden Konzerttermine von denen es in den letzten Kalenderjahren schon sehr viele gemeinsam erfolgreich meistern konnte.

 

Ansprechpartner:

Lutterhausen: Jürgen Wiese

Fredelsloh: Bernd Henne

Auftritte und Konzerte 2020:

 

Auch wir sind nicht von den Auswirkungen der Corona-Krise ausgenommen. Bis auf Weiteres sind alle Veranstaltungen bei denen wir musikalisch Unterhalten würden bis zum Ende des Jahres abgesagt.

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten. Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schauen Sie doch mal vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2020 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt