Stand  Mai/2022

 2025 | Musikfest zum 100-jährigem

Liebe Musikfreunde,

 

leider müssen wir Euch mitteilen, dass das Musikfest zum 95- jährigen Bestehen des Musikzugs Lutterhausen nicht im Jahr 2021 nachgeholt wird. Die aktuellen Entwicklungen und die unklare Zukunftsperspektive haben uns leider keine andere Wahl gelassen.

Dennoch möchten wir mit Euch im Jahr 2025 zum 100-jährigen Bestehen ein großes Musikfest feiern.

Termin (ohne Gewähr): 20.-22. Juni 2025

 

Stand Jan/2020

                 Musikfest 2020

~ 19.-21. Juni ~

Der Feuerwehr-Musikzug Lutterhausen feiert sein 95-jähriges Bestehen mit einem Zeltfest auf dem lutterhäuser Spielplatz.

Das neue Jahr hat gerade begonnen, und beim Musikverein Lutterhausen e. V. laufen die Planungen für die Höhepunkte in 2020 bereits auf Hochtouren.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Lutterhausen, also das Blasorchester im Musikverein
Lutterhausen e. V., wurde im Jahre 1925 gegründet und kann also in diesem Jahr auf sein
95- jähriges Bestehen zurückblicken.
Dieses nicht alltägliche Jubiläum wird mit einem dreitägigen Zeltfest auf dem Spielplatz in Lutterhausen gefeiert.

Am Freitag, 19.06. geht es um 19 Uhr los. Zu Beginn wird es einen kurze offizielle Begrüßung geben. Dort soll das Jubiläum und die Geschichte des Vereins gewürdigt werden. Weiterhin
gibt es Gelegenheit für Ehrungen von Mitgliedern und Grußworte von geladenen Gästen.
DJ Christian Müller (bekannt von der Disco auf der „Northeimer Münsterweihnacht“ und von der X-Mas Party in der Moringer Stadthalle) verbreitet im Anschluss daran super Stimmung bei
einer Beachparty im Zelt.
Samstag, 20.06., sorgen ab 14 Uhr mehrere Jugendblasorchester aus dem Landkreis Northeim für gute Musik, dazu gibt es Kaffee und Kuchen und ein buntes Rahmenprogramm für die jungen Gäste.
Abends sorgt die Band „VolksPartie“ aus Südtirol für „den bodenständigen Ausnahmezustand“: Party, Tanz und gute Laune bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag, 21.06. geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt weiter. Danach beginnt der Musikalische Frühschoppen, mit gemeinsamen Mittagessen und wieder viel
Blasmusik von verschiedenen befreundeten Orchestern aus der Umgebung.


Der Kartenvorverkauf wird in den nächsten Wochen starten. Dann werden auch noch weitere Informationen zum Musikfest veröffentlicht, zu den Vorverkaufsstellen und noch weiteres
mehr.

Auftritte und Konzerte 2022:

 

26. November 

Adventsbasar der Jugendfeuerfehr

 

03. Dezember

Weihnachtsmarkt Hardegsen

 

04. Dezember

Adventsnachmittag Lutterhausen

 

11. Dezember - 15:00 Uhr

Weihnachtsmarkt Northeim

 

18. Dezember - 17:30 Uhr

Weihnachtsmarkt Northeim

 

Auftritte und Konzerte 2023:

 

05. März

Kirchenkonzert in Lutterhausen

Wir sind auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Dort nehmen wir unsere Fans und Freunde immer überall mit hin und halten sie auf dem neuesten Stand. Schau doch einmal vorbei!

Druckversion | Sitemap
©2022 Musikverein Lutterhausen e.V.

E-Mail

Anfahrt